Startseite

Jetzt Zahnarzt-Termin vereinbaren unter:
02581 633415

Menü

Unsere Passion: Ihre Zähne

Dr. med. dent. Jens Schäfer M.Sc., M.o.M.
Master of Science in Implantology & Dental Surgery
Master Of Oral Medicin in Implantology

Dr. Jens Schäfer hat im Jahr 2006 seine Approbation zum Zahnarzt erhalten. Nach erfolgter Approbation war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Zahnarzt an der Universitätsklinik Münster tätig und konnte dort fundierte Erfahrungen und Kompetenzen sammeln.

Parallel promovierte er im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und schloss die Dissertation 2007 erfolgreich ab. Dr. Schäfer war bis 2014 leitender Arzt einer Gemeinschaftspraxis in Utrecht mit implantologischem Schwerpunkt. Zeitgleich hat er seit 2012 gemeinsam mit Dr. Thoss die Übergabe der Praxis in Warendorf vorbereitet

2010 beendete Dr. Schäfer den international anerkannten Studiengang zum Master Of Oral Medicin in Implantology an der Universität Münster. 2014 folgte darauf das Äquivalenzstudium zum Master of Science in Implantology & Dental Surgery am International Medical College.

Dr. Schäfer ist durch seine langjährige Ausbildung an der Universitätsklinik Münster ein ausgewiesener Spezialist auf dem Fachgebiet der Implantologie.

Nach vielen Jahren implantologischer Erfahrung engagiert Dr. Schäfer sich als  Fortbildungs-Referent auf seinem Spezialgebiet und  ist verschiedenen Fachkreisen angeschlossen.

Die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Schäfer liegen im Bereich der Implantologie und oralchirurgischen Versorgung, hochästhetischen Behandlungskonzepten, vollkeramischen Versorgungen, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der regenerativen Parodontaltherapie.

Zahnärzte für Angstpatienten
in Warendorf auf jameda